Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
21.09.17: Gerd Christian "Ballerina"
Unter diesem Link findet ihr ein aktuelles Interview mit mir zu Gerd Christians neuer Single "Ballerina" und dem in Kürze erscheinenden Album "Authentisch". https://www.smago.de/d/artikel/80863/

Die Single "Ballerina" wird ab dem 06.10.2017 in allen Downloadportalen erhältlich sein. Wer vorher schon einmal hinein lauschen möchte, schickt mir bitte eine E-Mail auf info@fransecky.de

Mit "Ballerina", einer brandneuen Produktion, gibt Gerd Christian nun den bereits ersten Einblick in das in Kürze erscheinende achte Studioalbum "Authentisch". Er überzeugt mit einer berührenden Mutter-Tochter-Geschichte, die seine gesanglichen Stärken eindrucksvoll unterstreicht und ein musikalisch prägendes Achtungszeichen hinterläßt. Der Publikumsliebling, der 2018 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feiert, ist gefragter denn je. Ob emotionale Clubkonzerte, Tourneeprogramme oder Fernsehsendungen - die Bühne bleibt sein zweites Zuhause. "Ballerina" verspricht jenes Gänsehautfeeling von damals, das bei Gerd Christian seit "Sag ihr auch" Programm geworden ist. Durch seine unvergleichlich facettenreiche Stimme und das publikumsnahe, herzliche Auftreten schafft er es scheinbar spielend, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Gerd Christian, der stille Star und Geschichtenerzähler des deutschen Schlagers, gehört auch mit 67 Jahren noch immer zu einem der beliebtesten Interpreten des Landes. Mit "Ballerina" möchte er neugierig machen auf seinen Longplay, der seine imposante Karriere konstant weiterführen und wieder um einige wunderbare Lieder erweitern wird.
--------------
Ein perfektes Frühjahr 2017
Wenn es ein Künstler nach fast 45 Berufsjahren wirklich verdient hat, auf den ganz großen Showbühnen zu stehen, dann unser Gerd Christian. Sympathieträger, Publikumsliebling, Vollprofi und seit über 17 Jahren DIE Stimme zu so vielen meiner Texte / unserer Songs. Am 08.04.2017 war es soweit. Gerd Christian folgte der Einladung des ZDF und wurde in Magdeburg bei der Aufzeichnung von "Willkommen bei Carmen Nebel" mit seinem All-Time-Klassiker "Sag ihr auch" frenetisch gefeiert. Als das Lied 1979 entstand und in der ehemaligen DDR zu einem Riesenhit wurde, war ich gerade 5 Jahre alt. Offensichtlich hat es aber nicht nur mein Leben nachhaltig geprägt, wie die ungebrochene Beliebtheit dieses Titels erahnen läßt. Denn kurze Zeit später kam es in der Muttertagsshow des MDR-Fernsehens zu einer erneuten Premiere: Von der Vogtland Philharmonie eingespielt (DANKE für das tolle Arrangement, Eghard Schumann) wurde der Song zusammen mit Stefanie Hertel (die im Entstehungsjahr des Titels geboren wurde...) erstmals als Duett dargeboten. Was für ein Frühjahr... Meine Zusammenarbeit mit Gerd Christian begann übrigens am 14.12.1999. 20 Jahre nachdem ich ihn als kleines Mädchen erstmals auf einer Bühne gesehen hatte. 67 Texte habe ich seitdem für den Schlagerhelden meiner Kindheit schreiben dürfen. Er ist nicht nur 1,90m groß, er ist und bleibt ein ganz Großer seines Faches. Unser achtes gemeinsames Album wächst im Jahr der "Autorensilberhochzeit" Goldmann / Fransecky auf eine wundervoll harmonische Art und Weise, und ich hatte selten zuvor so oft Gänsehaut, wenn ein Künstler im Studio vorm Mikrofon stand... Gerd Christian verbindet wie derzeit kaum ein anderer Sänger seine imposante und geschichtsträchtige künstlerische Vergangenheit mit der Gegenwart. Er ist publikumsnah und authentisch geblieben - als Mensch und Interpret gleichermaßen. Aktuelle Videolinks und weiterführende Informationen unter: www.gerd-christian.de (Fotocredit: Andre Kowalski)
Zurück zur Newsübersicht...