Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
04.01.17: Neuigkeiten zum Jahresbeginn 2017
Ihr Lieben, in letzter Zeit haben mich vermehrt Anfragen erreicht, warum es auf meiner Website etwas still um mich geworden ist. Getreu dem Motto "Auch Pausen gehören zur Musik" habe ich speziell das letzte Jahr ausgiebig dafür genutzt, um meine kleine Naturheilpraxis aufzubauen. Sowohl im Zuge der Ausbildung mit bestandener Amtsarztprüfung als auch durch die erfüllende Tätigkeit auf diesem Gebiet habe ich eine Vielzahl wunderbarer Menschen kennengelernt, die mein Leben ungemein bereichert haben und zu Freunden geworden sind. Egal ob beim Praktikum auf dem Rettungswagen oder der Intensivstation des Herzzentrums Leipzig habe ich erkannt, was es bedeutet, um ein Leben zu kämpfen. Ich habe aber auch erfahren, welche Rolle Musik dabei spielen kann. Nicht selten war sie es, die getröstet, einen Abschied leichter oder neuen Mut gemacht hat. Meine Arbeit als Textdichterin erschien mir auf dieser Ebene in einem ganz neuen Licht. Ich habe an vielen Lebensgeschichten hautnah Anteil nehmen dürfen und brenne jetzt darauf, zukünftig wieder die ein oder andere Story in neuen Songs verpackt mit Euch teilen zu können. Den Job in der Praxis mit der Textdichterei zu verbinden, wird ab 2017 die Herausforderung, der ich mich gern stellen möchte.
Zurück zur Newsübersicht...