Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
04.01.19: Neuigkeiten zum Jahresbeginn 2019
Ihr Lieben, in letzter Zeit haben mich vermehrt Anfragen erreicht, warum es auf meiner Website ein bisschen still um mich geworden ist. Getreu dem Motto "Auch Pausen gehören zur Musik" habe ich die letzten Monate ausgiebig dafür genutzt, in meiner Naturheilpraxis zu arbeiten. Durch die zeitintensive, aber erfüllende Tätigkeit auf diesem Gebiet habe ich eine Vielzahl wunderbarer Menschen kennengelernt, die mein Leben ungemein bereichert haben. Egal ob beim Praktikum auf dem Rettungswagen, der Intensivstation des Herzzentrums Leipzig oder in der Praxis meines Mentors und Ausbilders Dr. Christian Albrecht in Dresden habe ich erkannt, was es bedeutet, um ein Leben zu kämpfen oder Menschen dabei zu helfen, sich wieder besser zu fühlen. Ich habe aber auch erfahren, welche Rolle Musik dabei spielen kann. Nicht selten war sie es, die getröstet, einen Abschied leichter oder neuen Mut gemacht hat. Meine Arbeit als Textdichterin erschien mir auf dieser Ebene in einem ganz neuen Licht. Ich habe an vielen Lebensgeschichten hautnah Anteil nehmen dürfen und freue mich jetzt darauf, zukünftig wieder die ein oder andere Story in neuen Songs verpackt mit Euch teilen zu können. Den Job in der Praxis mit der Textdichterei zu verbinden, wird die Herausforderung, der ich mich in den nächsten Jahren gern stellen möchte.
Zurück zur Newsübersicht...