Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
26.02.21: "Hunderttausend Schritte" - Christian Lais
Hallo ihr Lieben, heute ist mit "Hunderttausend Schritte" meine - wenn ich richtig gezählt habe - 12. Single für Christian Lais an den Start gegangen. Ein wunderschöner Song, den mein langjähriger Kreativpartner Andreas Goldmann geschrieben und Ralf Rudnik produziert hat. Er wurde aus Christians aktuellem Album "Laut & Lais" (DA-Music) ausgekoppelt und unterstreicht einmal mehr die musikalische Vielseitigkeit seines Repertoires. Für meine Arbeit als Textdichterin sind Künstler, die im Studio nicht nur ihre Töne treffen, sondern dabei auch noch gefühlvoll, glaubhaft und authentisch Geschichten erzählen können, die perfekte Basis. Daher avanciert "Hunderttausend Schritte" auch zu einem meiner persönlichen Song-Favoriten, für den ich Christian Lais die verdiente mediale Beachtung und viel Erfolg wünsche.
Zurück zur Newsübersicht...