Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
20.11.14: GOJA "Im Himmel fehlt heut ein Engel"
„Ich habe selten so viele emotionale Reaktionen auf einen Song bekommen“, sagt Komponist und Sänger Andreas Goldmann, der seine Eigenkomposition „Im Himmel fehlt heut ein Engel“ bereits seit einiger Zeit zu einem festen Bestandteil seines Bühnenprogrammes zählt.
Viele Menschen begleiten unseren persönlichen Lebensweg über Jahre oder Jahrzehnte, und einige davon kommen uns dabei ganz besonders nah. Müssen wir von einem solchen Partner, Freund oder Gefährten Abschied nehmen, reißt dieser Verlust nicht selten eine Lücke in unsere Mitte, die schwer zu schließen ist.
„Im Himmel fehlt heut ein Engel“ (Text: Heike Fransecky) beschreibt ein derartiges Gefühlschaos eindrucksvoll und authentisch, aber es hinterlässt auch jede Menge Trost und Kraft, um loslassen zu lernen und mit bleibenden Erinnerungen weiterzuleben.
Musikalisch schwer in eine Schublade zu stecken, avanciert die Single schon nach dem ersten Hören zu einem Ohrwurm, dem man sich nicht mehr entziehen möchte. Vor allem die charismatische stimmliche Umsetzung zeigt zweifellos, dass sich hinter dem Interpreten ein ebenso vielseitiger wie erfolgreicher Musiker verbirgt. Der studierte Komponist, Produzent & Arrangeur Andreas Goldmann lässt mittlerweile regelmäßig auch als Sänger aufhorchen. Unter dem Projektnamen GOJA hat er bereits erste Airplayerfolge erzielt. Andreas Goldmann zählt seit vielen Jahren zu einem der beständigsten und kreativsten Songwriter der nationalen Musikszene.

Im Himmel fehlt heut ein Engel
Musik: Andreas Goldmann
Text: Heike Fransecky
Verlag: Pipmatz MV
LC 03267
Zurück zur Newsübersicht...