Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
21.09.17: Ein perfektes Musikjahr 2017
Unter diesem Link findet ihr ein aktuelles Interview mit mir zu Gerd Christians neuer Single "Ballerina" und dem in Kürze erscheinenden Album "Authentisch". https://www.smago.de/d/artikel/80863/

Wenn es ein Künstler nach fast 45 Berufsjahren wirklich verdient hat, auf den ganz großen Showbühnen zu stehen, dann unser Gerd Christian. Sympathieträger, Publikumsliebling, Vollprofi und seit über 17 Jahren DIE Stimme zu so vielen meiner Texte / unserer Songs. Am 08.04.2017 war es soweit. Gerd Christian folgte der Einladung des ZDF und wurde in Magdeburg bei der Aufzeichnung von "Willkommen bei Carmen Nebel" mit seinem All-Time-Klassiker "Sag ihr auch" frenetisch gefeiert. Als das Lied 1979 entstand und in der ehemaligen DDR zu einem Riesenhit wurde, war ich gerade 5 Jahre alt. Offensichtlich hat es aber nicht nur mein Leben nachhaltig geprägt, wie die ungebrochene Beliebtheit dieses Titels erahnen läßt. Denn kurze Zeit später kam es in der Muttertagsshow des MDR-Fernsehens zu einer erneuten Premiere: Von der Vogtland Philharmonie eingespielt (DANKE für das tolle Arrangement, Eghard Schumann) wurde der Song zusammen mit Stefanie Hertel (die im Entstehungsjahr des Titels geboren wurde...) erstmals als Duett dargeboten. Was für ein Frühjahr... Meine Zusammenarbeit mit Gerd Christian begann übrigens am 14.12.1999. 20 Jahre nachdem ich ihn als kleines Mädchen erstmals auf einer Bühne gesehen hatte. 67 Texte habe ich seitdem für den Schlagerhelden meiner Kindheit schreiben dürfen. Er ist nicht nur 1,90m groß, er ist und bleibt ein ganz Großer seines Faches. Unser achtes gemeinsames Album wächst im Jahr der "Autorensilberhochzeit" Goldmann / Fransecky auf eine wundervoll harmonische Art und Weise, und ich hatte selten zuvor so oft Gänsehaut, wenn ein Künstler im Studio vorm Mikrofon stand... Gerd Christian verbindet wie derzeit kaum ein anderer Sänger seine imposante und geschichtsträchtige künstlerische Vergangenheit mit der Gegenwart. Er ist publikumsnah und authentisch geblieben - als Mensch und Interpret gleichermaßen. Aktuelle Videolinks und weiterführende Informationen unter: www.gerd-christian.de (Fotocredit: Andre Kowalski)
Zurück zur Newsübersicht...