Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
27.01.20: Mit Christian Lais in den Album Charts
Am 17.01.2020 hat Christian Lais mit "Laut & Lais" sein mittlerweile 9.Soloalbum veröffentlicht und ist damit auf Platz 31 der Top 100 Album Charts eingestiegen. Aus der musikalischen Zusammenarbeit mit meinem Komponisten Andreas Goldmann durfte ich für diesen Longplay zwei neue Texte beisteuern: "Hunderttausend Schritte" und "Warum bist du hier". Mit den beiden Songs erhöht sich meine bisherige Textbilanz für Christian Lais von 22 auf 24. Einige der älteren Erfolgstitel, wie "Dein Kapitel im Tagebuch", "Die Augen eines Spielers", "Atemlos", "Ich vermiss dich" (Baby I Miss You), "Wie du", "Der letzte Kuss", "Ich hab dich nie verloren", "Für immer", "Tu vincerai", Frag nicht" oder "Ein stiller Traum" aus der Zusammenarbeit mit David Brandes sind noch immer in vielen Playlisten bundesweiter Radiostationen zu finden und ein schöner Teil meiner mittlerweile fast 30-jährigen Textdichterkarriere. Das Album "Laut & Lais" ist in drei Konfigurationen erhältlich. (DA-Music)
Zurück zur Newsübersicht...