Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
17.10.14: Olaf Berger "Du bist mein Stern"
Unsere Fußballweltmeister haben vor einigen Wochen den vierten Stern geholt und auch Olaf Berger widmet sich mit seinem himmlischen Ohrwurm Du bist mein Stern (produziert von David Brandes) nun der Magie dieser gern alles überstrahlenden Himmelskörper. Sein musikalisches Leuchtfeuer oder besser gesagt die neue Hitrakete hat schon vor einiger Zeit in den Herzen seiner zahlreichen Anhänger gezündet. Ob bei „Immer wieder sonntags" (ARD) oder den „Schlagern des Sommers" (MDR) – sein Stern ging auf und wird nun endlich auch im Radio, als Download und sogar als Kaufsingle veröffentlicht. Damit aber nicht genug. Denn als Bonus-Sternschnuppen sind auf diesem Tonträger zwei Remixe aus dem Hause Öxler vertreten, welche die Disconacht endgültig zum Tage machen werden. Er verrät uns mit dem aktuellen Song etwas über die neue Frau an seiner Seite: Julia. „Ja, es gibt einen neuen „Stern" in meinem Leben", erzählt Olaf Berger, der nach einigen schweren Schicksalsschlägen und Veränderungen (Tod der Eltern und seines langjährigen Managers, Scheidung, gesundheitliche Probleme) nun beruflich wie auch privat wieder positiv in die Zukunft schaut. Und was kann es Schöneres geben, als eine neue Liebe mit einem Hit zu verbinden.
Zurück zur Newsübersicht...