Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
24.04.12: Im Himmel fehlt heut ein Engel
Heute Nachmittag erreichte mich die traurige Nachricht, dass unsere langjährige Künstlerin und Freundin Anke Lautenbach im Alter von nur 52 Jahren ihrem schweren Leukämie-Leiden erlegen ist. Wir alle haben ein Dreivierteljahr lang mit ihr gehofft und gebangt, aber der Krebs war letztendlich stärker. Anke hat das Leben geliebt und war eine Kämpfernatur. Genauso wollen wir sie auch in Erinnerung behalten. Ich bin mir sicher, dass der da oben einfach gerade seinen Chor erweitern wollte und nach perfekten Stimmen gesucht hat. Vielleicht ist Anke zusammen mit Whitney schon längst am Proben - ohne Schmerzen und Chemo-Quälerei.

Liebe Anke, wo immer du jetzt auch bist: Danke für unsere Zusammenarbeit, für jeden einzelnen der 20 Texte, die ich für dich seit 2004 schreiben durfte, für unser wunderschönes Album "Erzähl mir mehr von dir" und für eins meiner persönlichen all time favorites "Im Himmel fehlt heut ein Engel". Ganz viel von dir wird hier auf Erden zurück bleiben. In deiner Musik und in unseren Herzen wirst du auf ewig weiterleben.
Zurück zur Newsübersicht...